Thema:
Counting Crows - August and Everything After flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.07.18 23:58
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

Live at Town Hall

Ich war gar nicht so der riesige CC Fan, und bin mal zufällig bei Arte über den Mitschnitt gestolpert. Das hat mich ziemlich begeistert, weil es es ein unglaublich intimer, mitreissender Mitschnitt war. CC spielen dort ihr wichtigstes (?) Album back to back, ergänzt um ein paar Zugaben.

Speziell an dem Mitschnitt finde ich, dass das Album imo live und nach einige Jahren viel besser und überzeugender dargeboten wird als die Studio-Version.

Auch toll dass die Band quasi als Big Band auftritt, mit Banjo, Piano und gefühlt 9 Leuten. Auch der Sound ist exzellent - Kopfhörer empfohlen, für die Audio Version und die BR (habe beides) natürlich noch mehr.

Das Video kann man gut von Anfang an laufen lassen, ich habe aber mal einen Timecode zur Mitte gesetzt, zum Song "Anna Begins", der imo zu den stärksten gehört, auch weil dort die spezielle Art und Weise der Vocals deutlich wird.

[https://youtu.be/AWdNBVIBnfU?t=27m59s]


< antworten >