Thema:
Genesis - The Musical Box 1973 flat
Autor: gameflow
Datum:24.07.18 22:02
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

Und wenn wir schon von bekannten Bands sprechen, deren musikalische Wurzeln eher unbekannt sind...hier sind Genesis mit ihrer -in meinen Augen- besten Besetzung. Neben den bekannten Rutherford, Banks und Collins finden wir hier den unterschätzten Steve Hacket und keinen anderen als Peter Gabriel. Ja, genau den "Sledge Hammer" Peter Gabriel.

Musikalisch sicherlich nicht für jeden Geschmack. Und wenn dann noch die performance dazu kommt, wird es den meisten dann einfach zu viel :) Aber dafür liebe ich es um so mehr.

Genesis - The Musical Box (unbedingt bis zum Schluss ansehen!):
[https://www.youtube.com/watch?v=AFBY4dvoISc%5D]

PS: Wer das cool findet und gerne mal "live" erleben will, sollte ich mal die Cover Band "The Musical Box" anschauen. Die Jungs aus Kanada machen einen fantastischen Job diese Phase von Genesis wiederzubeleben. Als Musik Fan sollte man das mal gesehen und gehört haben!

PPS: ich weiß nur ein song pro band...aber das kann ich niemanden ohne Warnung antun: [https://www.youtube.com/watch?v=K04HYw25zdY]


< antworten >