Thema:
Queen - Hammersmith 1975 / Rainbow '74 (White Queen) flat
Autor: gameflow
Datum:24.07.18 21:50
Antwort auf:Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte von JPS

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, finde ich die frühe Phase von Queen super spannend. Und da sind die Konzerte im Hammersmith und auch Rainbow ein Jahr zuvor ganz weit vorne dabei. Sie zeigen eine Band, welche kurz vor ihrem großen Durchbruch stehen und noch Teile ihrer wilden und progressiven Wurzeln haben. Für Leute die Queen nur durch die 80er Jahre Mainstream Hits kennen, kommt das immer sehr überraschend :)

Weil wir hier ja auf gute Qualität gehen, verlinke ich die bessere Aufname vom Hammersmith Odeon. Song - White Queen. Und ab 2:40min ist es pure Faszination:
[https://www.youtube.com/watch?v=f8usNj4x9NA]


< antworten >