Thema:
Re:Ich hacke mich mal ein flat
Autor: Bomber
Datum:24.07.18 16:40
Antwort auf:Re:Ich hacke mich mal ein von 4thHorseman

>>>>Soll ich, oder soll ich nicht?
>>>
>>>Du willst ein 800 Jahre altes Gebäude mit 500qm Wohnfläche ohne Heizung kaufen um Steuern zu sparen?
>>>
>>Jein. Mir geht's in erster Linie darum, ob ich von so einem Kasten lieber die Finger lassen soll (Ich bin ja kein Millionär), oder ob ich "bedenkenlos" zugreifen kann. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass ich das Gebäude niemals selber nutzen möchte.
>>Aber ich kenn mich in dem Bereich eigentlich viel zu wenig aus: Kann sowas im Wert überhaupt steigern? Ist 100k teuer für so ein Gebäude (Schimmelfrei, aber mit 1m dicken Wänden und Gewölbe im Erdgeschoß)?
>>
>>Wenn ich natürlich noch Steuern sparen kann, um so besser.
>
>naja du solltest so etwas dann aber als Lebensaufgabe sehen.
>
>meine oma hatte ein altes mühlenhaus, ähnliche Wohnfläche und das gehegt und gepfelgt . nun haben das meine eltern und mit viel aufwand so geteilt dass man es an 3 parteien vermieten kann plus selbst drin sein, wobei die noch eine Stadtwohnung haben.
>
>Freud von mir dessen Opa hat eine Burg und da sogar eine Heizung rein gebaut mit ein paar leuten aus Tschchien.
>
>Ds geht schon alles aber man muss das schon lieben. Es ist eine Art von Liebhaberei und es ist immer was zu tun. das A und O ist es die Leute vor Ort zu kennen.
>
>Klar kann so etwas im Wert steigen aber verkaufen tust du das nur an Liebhaber und das kann lange dauern.
>
>Es gibt aber auch genügend Burgen etc für 1 Euro zu kaufen.


Ich sag mal so: Meine Eltern hätten es gerne, sie wohnen ja auch drin. Aber wenn ich jetzt mal rechne: Meine Eltern leben vielleicht noch 15 bis 20 Jahre und dann ... hab ich evtl. einen Klotz am Bein. Ich will nicht wieder in die Nähe meines Heimatortes ziehen.
Noch kann ich halt mitreden, was wir mit dem Geld von Omas Haus machen, nur beim Fenster raus werfen möchte ich es halt auch nicht.


< antworten >