Thema:
Re:Freispruch und Verwarnung flat
Autor: Florian M.
Datum:24.07.18 07:21
Antwort auf:Re:Freispruch und Verwarnung von Michel

>>>Kann man ihn ja auch gleich ohne Hintergedanken Neger nennen. Immerhin hat das bei uns in den 70ern auf dem Land jeder gesagt und war oft sogar liebevoll gemeint!
>>
>>"Neger" steht für "Mensch afrikanischer Herkunft". "Affe" wird im Deutschen für Menschen verwendet, die sich affig verhalten. "Affiges Verhalten" ist wiederum sowas wie "affektiertes Verhalten". Übersetzungen sind hier [https://www.dict.cc/?s=affig] u.a. "silly" und "vain", v.a. letzteres passt ja zu Hamilton.
>
>dann müsste aber im Kontekt der Originalaussage die FIA als Affe bezeichnet werden, das zurückfahren auf die Strecke war alles andere als affig, sondern der absolute richtige situative Entscheid
>
>nönö das passt einfach nicht zu deiner Erklärung, sorry:
>
>War klar, dass der Affe keine Strafe erhält, selbst bei einem Regelverstoß. Einfach nur lächerlich, wie das Team und die Diva von der FIA unterstützt werden.


Er verhält sich im Allgemeinen affig. Die Aktion mit der Boxeneinfahrt selbst war natürlich nicht affig.

Wie gesagt, ich habe auch drüber nachgedacht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diejenigen, die ihn hier als Affen bezeichnen, derart rassistisch sind, dass sie das allgemein bei afrikanischstämmigen Menschen tun.


< antworten >