Thema:
Re:Freispruch und Verwarnung flat
Autor: suicuique
Datum:23.07.18 10:21
Antwort auf:Re:Freispruch und Verwarnung von Michel

>>>>>War klar, dass der Affe keine Strafe erhält, selbst bei einem Regelverstoß. Einfach nur lächerlich, wie das Team und die Diva von der FIA unterstützt werden.
>>>>
>>>>Ja, der Anti-Ferrari-Bias der FIA ist legendär. :(
>>>>
>>>>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/Jean_Todt_%2813950679263%29.jpg/1600px-Jean_Todt_%2813950679263%29.jpg]
>>>>
>>>>Bei der Boxeneinfahrt meine ich sowas schon öfters gesehen zu haben, ohne dass es bestraft wurde. Das Linien-Überfahren beim Herausfahren wird wiederum viel strenger geahndet. Keine Ahnung warum.
>>>
>>>ich äussere mich dazu normalerweise nicht, aber dass hier Hamilton mehrfach als Affe bezeichnt werden darf ohne Konsequenzen, finde ich erhrlich gesagt zum Kotzen :(
>>
>>Nach meiner Auffassung ist Affe im Deutschen nicht rassistisch konnotiert. Es ist vielmehr einfach ein Synonym für Depp, Idiot oder Trottel. Z.b. die Beleidigung „du blöder Affe“ ist universell auf jeden anwendbar und treffend wohingegen rassistische Beleidigungen ja explizit nur auf die zu verunglimpfende Gruppe passen.
>>Insofern ist der Begriff Affe für jeden zutreffend der sich affig verhält unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft. Und da Hamilton sich durchaus immer wieder durch affiges Benehmen in Szene setzt ist die Titulierung von ihm als Affe zwar unschön und beleidigend aber eben doch durchaus zutreffend.
>
>danke für die Aufklärung, da habe ich die Affenlaute in Fussballstadien bis heute auch immer komplett missinterpretiert, mein Fehler


Komm, das kannst Du besser.
Affenlaute != "Affe"


< antworten >