Thema:
Re:Babybenz Mammutfolge 5 mit 25 Minuten flat
Autor: king_erni
Datum:23.07.18 09:00
Antwort auf:Babybenz Mammutfolge 5 mit 25 Minuten von sidekick-x-

>Thema: Schweller / Wagenheberaufnahme reparieren und schweißen:

Sehr geiles Video, zeigt aber auch, wie rostanfällig auch die angeblich unkaputtbaren 124er und 201er wirklich sind. Anders als der w210, der vor allem optisch gut sichtbar blüht, rostet der 124er gerne im verborgenen vor sich hin. Ich musste mal nen 500E komplett Wagenheber-Sanieren inklusive der Schweller-Enden und Spitzen, hat mir drei WEs geraubt, sah danach aber top aus und der 500E ging dann zu nem guten Preis weg. Hab damals auch zwischen Wagenheberaufnahme (Loch) und dem Außenblech des Schwellers nicht geschweißt, sondern mit Sikaflex das ganze elastisch gehalten, hat sich super bewährt. Trotzdem ist die komplette Reparatur ein riesengroßer Akt, den man so schnell nicht nochmal vollführen möchte, und ich hatte damals Original MB-Blech, was wenigstens zu 99 Prozent passgenau war und nicht so nen China-Krimskams wie du. Aber damals hat Blech auch noch nix gekostet (beide Schweller original pro Stück 200 plus  MwSt.). Damals war übrigens vor sieben Jahren :)


< antworten >