Thema:
Re:DHL schlägt wieder zu... oder Amazon... oder beide... flat
Autor: Xtant
Datum:22.07.18 14:34
Antwort auf:Re:DHL schlägt wieder zu... oder Amazon... oder beide... von holzschwert

hast du eine Sendungsnummer da? Vielleicht kann ich etwas mehr da „rauslesen“.

Und auch wenn du dich IMO insgesamt völlig zurecht ärgerst, muss ich zu einem Punkt doch etwas loswerden:
Du kaufst einen Fernseher und hast dabei NULL Versandkosten. Amazon selbst kann sein Zeug teilweise auch deshalb so günstig anbieten, weil sie selbst die meisten großen TVs nicht wie jeder vernünftige Versender per Spedition verschicken, sondern ganz normal über DHL. Blank in der OVP, was gegen so ziemlich jede AGB dieser Welt verstößt. Und zahlen DHL dafür ein lächerliches Nichts (woran natürlich auch DHL selbst eine Mitschuld trägt).
Gleichzeitig sind diese groß-TVs so beschissen zu verladen, dass sie einen echt immer vor Probleme stellen, gerade an einem an sich paketreichen Tag. Die nehmen Platz für 20, 30 andere Pakete weg und müssten alleine schon deshalb mindestens 30 Euro Versand kosten.

Von daher würde ich also wirklich mal lieber meine Füße ruhig halten bei dem Versuch, deinen Ärger damit zu rechtfertigen, dass du durch die Bestellung quasi gut zahlender Kunde von DHL bist. :)


< antworten >