Thema:
hier bidde flat
Autor: Kilik2001
Datum:21.07.18 18:32
Antwort auf:Re:selbstgemachte erbsensuppe von X1 Two

>>wahlweise mit bockwürstchen, aber auch ohne schon ein gedicht. ich bin generell ein großer suppenfan, egal zu welcher jahreszeit, die erbsensuppe ist bei mir ganz weit oben.
>>
>>welche Suppen begeistern euch?
>>
>>Kürbiscremesuppe könnte ich auch mal wieder machen. mmmhh.
>>
>>bei dosensuppen favorisiere ich übrigens die von sonnen bassermann, oder kennt ihr noch bessere?
>>
>>----------------------
>
>Rezept bitte.


ca. ein Pfund Kartoffeln, 1 Beutel Tiefkühlerbsen, (GutBio vom Aldi) Delikatessbrühe zum Würzen (oder Gemüsebrühe), Salz, weißer Pfeffer, etwas Muskatnusspulver. Kartoffeln ca vierteln und gut mit Salzwasser bedeckt köcheln bis fast weich, Erbsen ruhig gefroren dazugeben, kurz weiter köcheln lassen, bis Erbsen auch gar sind (nach ca 10 Minuten) dann mit Pürierstab alles sämig machen. Evtl. kochendes Wasser dazugeben bis zur gewünschten Konsistenz. Dann abschmecken mit Brühe, Pfeffer und Muskatnuss und evtl noch etwas Salz.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >