Thema:
Re:das ist Clickbait in Reinkultur... flat
Autor: fianna
Datum:20.07.18 23:09
Antwort auf:Re:das ist Clickbait in Reinkultur... von Kilian

>>Ist wie in der Ehe, Prüfe wer sich ewig bindet. Wenn ich den Zugriff auf alle meine Emails einer Drittanwendung zur Verfügung stelle, dann sollte das ja einen Sinn in deren App haben. Wenn dieser Sinn unklar ist, sollte man in deren Datenschutzerklärung mal reinschauen oder es sein lassen.
>
>Dann geh mal nicht von dir oder sonst einem technikaffinen User hier aus, sondern von der großen Masse da draußen, die weit davon entfernt ist an diese Dinge zu denken oder die Phantasie dafür zu haben was mit ihren Daten geschieht oder dass eine auf den ersten Blick kostenlose App nicht zu vergleichen ist mit Freeware aus der guten alten Windows-98-Zeit.
>
>Wer hier behauptet, er lese sich jede einzelne AGB der bei ihm installierten Software / Apps / Plug-Ins durch, der soll das seiner Oma erzählen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ist richtig. Andererseits soll das Internet jetzt eben "convenient" sein.
Nicht 1000 accounts, sondern nur einen. Das sind dann indirekte trade-offs.

Das Internet der 90er war komplizierter, aber vielleicht auch besser. Wobei es da auch genug Probleme gab. Dialer-Mafia?
Aber nur für die Technik-affine Elite wie uns war es besser.  Wenn es auch für Oma Paschulke funktionieren soll - hast Du halt diese Probleme. GGf. kann man das Problem mit Blockchain usw. technisch lösen - aber das Kernproblem bleibt halt bestehen.


< antworten >