Thema:
Es läuft! flat
Autor: Ride
Datum:20.07.18 12:01
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Ich habe es wirklich lange vor mich hergeschoben und immer vorgenommen laufen zu gehen, jedoch nie den allerwertesten hochbekommen. In meinem Job sitze ich halt den ganzen Tag im Büro. Das dies nicht so gut ist, ist ja allgemein bekannt.

Letztendlich bin ich mit mehreren Arbeitskollegen ins Gespräch bezüglich des Laufens gekommen. Ausnahmslos jeder hat über ein positives Wohlbefinden gesprochen.

Durch einen hartnäckigen Arbeitskollegen, der mich als Anreiz beim nächsten Firmenlauf anmelden wollte ( im September), ist es dann dazu gekommen das ich mir ein Paar Laufschuhe bestellt habe und erstmalig laufen ging.

Was soll ich sagen, der erste Lauf war natürlich von vielen Geh-pausen geprägt.
Ich habe beim meinem ersten Lauf am 26.05 sage und schreibe 2,70km geschafft. In den folgenden Läufen wurde es immer besser. Nach 2 Wochen (glaube der 5te Lauf war es) konnte ich die 3,2Km schon ohne Geh-pause bewältigen. Man das war echt ein cooler Lauf, kann mich noch gut dran erinnern das ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe!

In den nachfolgenden Läufen konnte ich die Strecke immer weiter leicht steigern. So  habe ich die 4km Marke erstmals am 20.06 geknackt, die 5km Marke am 27.06 und
seit dem 10.07 ist die 6km Marke auch gefallen! Bei jeder dieser Marke war ich natürlich happy ohne Ende.

Im Grunde kann ich als Fazit nur das weitergeben was meine Kollegen mir erzählt haben. Seit dem ich Laufen gehe, ist mein Wohlbefinden deutlich erhöht, man fühlt sich einfach besser! Ich kann es nur jedem empfehlen, ab raus mit euch und geht laufen!

Als nächstes Ziel steht natürlich die 7km auf der Liste und als ganz großes die 10. Aber für die 10 werde ich glaube ich noch ein wenig brauchen.
Für den Firmenlauf 4,8Km habe ich mich natürlich auch angemeldet :-)

Gruß

Ride


< antworten >