Thema:
Sandwich Spread? flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.07.18 09:23
Antwort auf:Burgersauce ohne 50 Trillionen Kalorien? von Atlan

>Ich habe mir vor ein paar Tagen erstmals Burger selbstgemacht (mit würzigem Kerrygold Cheddar dank Telemesse, Edeka Angus Beef Patties, Spiegelei, Bacon und Zwiebeln dazu Edeka Süßkartoffelpommes). Als Sauce habe ich aus Bequemlichkeit einfach die Block House Burger Sauce genommen. War eigentlich auch ziemlich lecker. Nur: 486 kcal pro 100 ml! WFF?! Fünfmal so viel wie Ketchup. So ein kleines Fläschchen hat somit doch tatsächlich rund 1.250 kcal. Und reicht letztlich gerade mal für vier große Burger (also insgesamt zwei Männermahlzeiten). Kein Wunder, besteht das Zeug doch fast gänzlich aus Rapsöl.

Das ist ja auch im Prinzip Mayonnaise. :-D Alternativ kannst Du es ja mal mit Sandwich-Spread versuchen, das hat ungefähr die Hälfte an Kalorien und könnte IMHO auch ganz gut passen.


< antworten >