Thema:
Re:Burgersauce ohne 50 Trillionen Kalorien? flat
Autor: Telemesse
Datum:19.07.18 22:19
Antwort auf:Re:Burgersauce ohne 50 Trillionen Kalorien? von Atlan

>Nee, das stimmt schon so, steht auch auf dem Glas. Habe eben extra verglichen und mal nen Schnappschuss bei Edeka von drei random Burgersaucen inkl. der Block House (rechts) gemacht, die haben alle so zwischen 400 und 550 (!) kcal pro 100 ml, da auf Öl-Basis, also quasi Burger-Pesto:
>
>[https://i.imgur.com/AZ1aDQ1.jpg]
>
>Deine Alternative klingt aber schon mal ganz gut. Was gibt's sonst noch so für den hausgemachten Premium-Burger? Einfach mal Ketchup und etwas Majo? Oder wäre das ein Sakrileg? ;)


Erlaubt ist was schmeckt, imo. Ich bin aktuell wieder eher bei der simplen Classic Variante gelandet.
Ich nehme dazu: Brioche Buns vom Edeka, Löwen Senf mittelscharf, Heinz Ketchup, Zwiebel, Cheddar Käse und evtl. noch ne Scheibe Tomate. Wenn ich TK Patties nehme, nehme ich auch meist die Angus vom Edeka oder Frozen Butcher Angus oder US Beef. Die Patties mache ich immer im Tefal Opti Grill. Wenn die Patties fertig sind lege ich den Käse noch im Grill aufs Fleisch bis er schön geschmolzen ist.
In der Variante kommt imo der Fleischgeschmack noch am besten zur Geltung. Viele andere Saucen übertünchen imo den Fleischgeschmack zu sehr was eigentlich schade ist.


< antworten >