Thema:
Re:Burgersauce ohne 50 Trillionen Kalorien? flat
Autor: magus
Datum:19.07.18 20:42
Antwort auf:Re:Burgersauce ohne 50 Trillionen Kalorien? von X1 Two

>>Ich habe mir vor ein paar Tagen erstmals Burger selbstgemacht (mit würzigem Kerrygold Cheddar dank Telemesse, Edeka Angus Beef Patties, Spiegelei, Bacon und Zwiebeln dazu Edeka Süßkartoffelpommes). Als Sauce habe ich aus Bequemlichkeit einfach die Block House Burger Sauce genommen. War eigentlich auch ziemlich lecker. Nur: 486 kcal pro 100 ml! WFF?! Fünfmal so viel wie Ketchup. So ein kleines Fläschchen hat somit doch tatsächlich rund 1.250 kcal. Und reicht letztlich gerade mal für vier große Burger (also insgesamt zwei Männermahlzeiten). Kein Wunder, besteht das Zeug doch fast gänzlich aus Rapsöl.
>>
>>Gibt es auch standesgemäße Bun-Aufstriche, die den Energiegehalt eines Burgers nicht gleich volumen- und sättigungslos um 50% steigen lassen? Nur zur Aromatisierung der Buns ist mir das ein etwas zu hoher "Preis"... Was empfiehlt der Fachmann?
>
>
>Iss, was dir schmeckt. Bei den Zutaten machen die 250 Kalorien für die Soße auch nichts mehr.


lol.


250 Kalorien sind 30 Minuten Radfahren! Das macht schon ne Menge aus wenn man darauf achtet.


< antworten >