Thema:
Re:Wo bekommt man solche Verbindungen: flat
Autor: publicmaw
Datum:19.07.18 18:50
Antwort auf:Re:Wo bekommt man solche Verbindungen: von dixip

>grundsätzlich würde ich "ja" sagen, weil solche 90° Verbindungen von Balken ja nix ungewöhnliches sind. Obs jetzt grad diese im Baumarkt gibt (und dann mit exakt 8cm Maß), gute Frage.

Danke.
Wichtig wäre halt, dass man da drei Balken mit verbinden kann, so dass sich eine Ecke ergibt. Ziel ist es, ein Gerüst für einen 3 x 3 x 3 m Kubus zu bauen, das wiederverwertbar ist (d.h. mehrmals auseinander- und wieder zusammengebaut werden kann).

>
>Was es afaik überall gibt, sind solche Dinger:
>[https://www.hornbach.de/shop/Holzverbinder-Baubeschlaege/Balkenschuhe/S2071/artikelliste.html]


>
>Aber zwingend brauchst Du ja auch nicht so eine Metallverbindung, sondern könntest Aussparungen in die Balken sägen und die direkt zusammenschrauben.


< antworten >