Thema:
Re:Wo bekommt man solche Verbindungen: flat
Autor: dixip
Datum:19.07.18 18:23
Antwort auf:Wo bekommt man solche Verbindungen: von publicmaw

>Ich bin, was Handwerk angeht bisher sehr unbedarft. Gibt es solche Verbindungen aus Metall (in die in meinem Fall Holzbalken mit ca. 8 cm Kantenlänge gesteckt werden) einfach so zu kaufen?

grundsätzlich würde ich "ja" sagen, weil solche 90° Verbindungen von Balken ja nix ungewöhnliches sind. Obs jetzt grad diese im Baumarkt gibt (und dann mit exakt 8cm Maß), gute Frage.

Was es afaik überall gibt, sind solche Dinger:
[https://www.hornbach.de/shop/Holzverbinder-Baubeschlaege/Balkenschuhe/S2071/artikelliste.html]

Aber zwingend brauchst Du ja auch nicht so eine Metallverbindung, sondern könntest Aussparungen in die Balken sägen und die direkt zusammenschrauben.


< antworten >