Thema:
Re:Danke für die vielen Meldungen flat
Autor: Telemesse
Datum:18.07.18 09:02
Antwort auf:Danke für die vielen Meldungen von Kaneda4Life

>Meinungen und Ratschläge :)
>
>Alles in allem bin ich dazu übergegangen das Thema auszulagern um mich nicht über mich selbst zu ärgern. Kann mir beim Handwerker sicher auch passieren, aber dem kann ich dann vor die Tür kacken ;)
>
>Was mich auch etwas zum Nachdenken gebracht hat, dass ich mehr (überall?) Vynil verlegen lassen. Kleben möchte ich ihn nicht weil ich glaube dass wir später mal Parkett verlegen werden. Aber solange wir zwei Kleinkinder haben scheint das für die Bodebwärme, Trittschutz, Preis und Wasser/Mackenbildung ja vernünftiger zu sein.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Bitte nur bedenken: In einem eingerichteten und bewohnten Haus den Fußboden zu erneuern ist eine supernervige Aktion auf die normalerweise niemand wirklich Bock hat und von den meisten auch nicht mehr umgesetzt wird obwohl das mal geplant war. Insofern würde ich immer empfehlen einen Bodenbelag zu wählen mit dem ihr auch dauerhaft zufrieden seid. Gegen die Kombination Kleinkinder und Parkett spricht imo eigentlich nichts ausser evtl. der Preis. Vom Bodengefühl und auch von der Bodenwärme her empfinde ich Parkett als merklich angenehmer als einen Vinylboden und ein paar Macken im Parkett gehören nach ein paar Jahren einfach dazu. Wenn es einen zu sehr stört kann man den Boden ja auch mal abschleifen lassen (Hier nur beim Kauf auf eine brauchbare Nutzschicht achten).


< antworten >