Thema:
Re:Wandergebiete in Toitschland flat
Autor: Xtant
Datum:17.07.18 19:13
Antwort auf:Re:Wandergebiete in Toitschland von Trumpfass

>Wandern ist nur was für Rentner? So so, warum mache ich dann seit 2013 jedes Jahr als Haupturlaub einen Trekkingurlaub? Also 1-2 Wochen autark mit Rucksack, Zelt und Gaskocher durch Norwegen, Island oder Schweden wandern? ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde sehr cool, was du da machst. Aber gerade das ist ein großer Fehler der ambitionierten Trekker, dass sie ihr Hobby mit "normalem" Wandern verwechseln, das ist nämlich uU wie Feuer und Wasser.

Hier zwei Wochen im Minizelt übernachten, in den immergleichen stinkenden Klamotten  rumrennen undsich größtenteils von Tütenkram ernähren. Dort bei schönem Wetter die Landschaft genießen und danach oder dazwischen gemütlich einkehren.

Natürlich gibt es auch so ziemlich jede Spielart zwischendrin. Aber IMO stehen sich klassisches Wandern und modernes Trekking quasi diametral gegenüber.

Und wenn du in jungen Jahren quasi zwangsweise mal den GR20 auf Korsika mitmachen musstest, kann das deine an sich vorhandene Wanderlust für den Rest deines Lebens beeinträchtigen. hab ich lustigerweise jetzt schon bei mehreren Partnerinnen gehabt.


< antworten >