Thema:
Langzeiterfahrung Vernee Thor flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.07.18 17:41
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Anfangs war ich sehr begeistert vom Thor. Für knapp über 100 Euro bekam ich ein ordentliches Gerät mit schickem Design. Mittlerweile würde ich aber kein Chinahandy mehr kaufen, aus zwei Gründen: Garantie und Verarbeitungsqualität. Ich fange mal mit der Garantie an. Oder Gewährleistung. Der damalige deutsche Vertrieb ist nicht mehr existent. Und Ansprüche direkt in China kann man sich eh abschminken.

Verarbeitung. Das kleinste Problem ist noch eine kleine Ecke unten links, die ohne Fremdeinwirkung rausgebrochen ist. Ist nie hingefallen oder so, scheint einfach durch Ausdehnung des Gehäuses bei Hitze passiert zu sein. Seit einem Jahr nach Kauf spinnt das Display regelmäßig. Mal funktioniert es gar nicht, mal nur manche Bereiche nicht, oft geht alles. Allerdings ist das Problem immer gravierender geworden, letzte Woche hat das Teil sich selbständig aktiviert und 45 Whatsappnachrichten an meine Frau verschickt. Und nicht nur Buchstabensalat, nee, Emojis, Flaggen, die ganze Palette. Gestern wollte es plötzlich eine Mail absenden. Eine Erklärung wäre, dass das Thor spukt, realistischer ist es schlicht kaputt.

Die Laufzeit ist auch stetig in den Keller gegangen. Und ganz schlimm ist der Empfang. Das springt teils im Sekundentakt zwischen Edge und 4G, das Datenvolumen kann ich oft nicht nutzen. Ganz schlimm ist die Kamera, aber das wusste ich beim Kauf. Dass sie aber nicht mal für gelegentliche Schnappschüsse zu gebrauchen ist, ist ein No Go. Da wird wirklich alles verschwommen, wenn du dir nicht zehn Sekunden Zeit nimmst. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Lumia 920.

Und außerdem sollte man, wenn man einmal ein Handy mit OLED-Display hatte, nicht mehr zu IPS oder sonstwas zurückgehen. Also, ich würde mir kein Chinahandy mehr kaufen. Letztlich kaufst du dann jedes Jahr neu und hast nie was richtig Gutes.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname