Thema:
Die Vorteile der Landflucht flat
Autor: Phreak
Datum:16.07.18 16:28
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

Schwiegermutter wohnt seit 1969 in Berlin, hat ihr Elternhaus bei Stuttgart verkauft und den Erlös mit ihren Geschwistern geteilt.

ich wurde beauftragt, bei der Suche nach einem geeigneten Ferienhaus zu helfen, das etwas erreichbarer liegt als Filderstadt.

Was man da Teilweise für Schätzchen auf eBay Kleinanzeigen findet, ist unfassbar! Haben uns in den letzten 4 Monaten diverse Häuser angeguckt im Niemandsland von Brandenburg, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Dauerhaft wohnen will ich da auch nicht, aber tolle alte Häuser mit gutem Standard, riesen Grundstücken (teilweise mit Wald drauf) und absoluter Ruhe gibt es da zuhauf. Teilweise ist ein kleines Nazi- und AfD-Problem nicht von der Hand zu weisen, aber ich denk nicht dran solchen Fickmolchen die geilen Erholungsgebiete einfach so zu überlassen.

Jetzt haben wir zugeschlagen: Elbtalaue an der Grenze Niedersachsen/Brandenburg hinterm zweiten Deich, renoviertes Haus von 1880 (Kopf stoßen galore), aber ohne Denkmalschutz, 90qm Wohnfläche auf 3 Zimmern mit KDB, 2000qm Grundstück direkt am Wald  (Naturschutzgebiet) mit Scheune für Auto und Werkzeug. Dachstuhl ideal zum Ausbauen vorbereitet, Dach plus Balken 1999 neu gemacht worden, neue Sickergrube, neue Ölheizung und alter Kamin alles vernünftig isoliert. Strom unterirdisch verlegt, Internet flotter als in Berlin. Mit ÖPNV von Berlin in 90 Minuten Tür zu Tür. Der Garten ist geil wild, alles zugewachsen mit Obstbäumen, man kann einen Teil am Haus aber zurückstutzen für Wiese und abgammeln. Das nächste Haus ist bei der Bushaltestelle, ca. 400m weg.

Gehörte einem alten Ehepaar, einer ist verstorben, der andere will da nicht alleine wohnen. Die Kinder/Enkel haben bereits alle Häuser oder kein Interesse.

Kostenpunkt: 28.000....  dafür bekommt man in Berlin sonst nen Tiefgaragenplatz.

Wird noch bissl gerödel mit den Möbeln, die wie nicht übernehmen (ganz geiler 50er Jahre chic) und alles neu anstreichen werde ich auch, aber wird ein geiles Sommerprojekt.

Wir sehen uns im Grill-Thread!


Edith: Typos
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >