Thema:
Aktuell beste Story flat
Autor: Xtant
Datum:16.07.18 16:26
Antwort auf:Makler sind schon echt lustig von thestraightedge

freundin  guckt sich Montagseine Ein-Zimmer-Bude an, die einen sehr guten Kaufpreis-Mietpreis-Quotienten aufweist. Ist ganznahan der Uni, auch die Wohnung selbst top für Studenten undin einem sehr guten Zustand, keine direkten Investitionen notwendig.

Sie sagt mehr oder weniger zu, bräuchte aber noch ein paar Unterlagen, ohne die sie gar keine feste Zusage geben KANN. Die soll sie noch am gleichen Tag bekommen, definitive Rückmeldung ist dann für Mittwoch geplant. Am Mittwoch: Objekt ist verkauft. Makler hat für Dienstag noch einen Termin vereinbart, der Kunde dort, wie er auch immer das gemacht hat, so agiert, dass das Objekt als direkt verkauft galt.

Wie gesagt: Eine Quasi-Zusage gabs schon von meiner Freundin, fix wäre es gerade mal einen Tag später gemacht worden.

Mag sein, dass man dem Makler formal nix vorwerfen kann. Aber er hatte wohl keinen Funken Anstand im Leib. Und da ist er nicht gerade in der Minderheit.

Das spezielle Ding bei Immobilienmaklern ist IMO vor allem, dass selbst die, die man jetzt grundsätzlich als "seriös" bezeichnen würde, dennoch ziemlicher Abschaum sind. Längst nicht jeder, aber leider doch ziemlich viele.


< antworten >