Thema:
Re:Worauf achten bei Immobilienkauf? flat
Autor: waldmeister
Datum:14.07.18 07:17
Antwort auf:Re:Worauf achten bei Immobilienkauf? von magus

>>Eines der Objekte der mir super zusagt(im Raum Dortmund) kostet um die 600K... Eigenkapital liegt bei 30k...
>
>Keine Chance. Da spielt keine Bank mit (Je mehr Eigenkapital umso besser und unter 10% wirste eher ausgelacht bei der Summe), außer du hast vielleicht ein 6 stelliges Jahreseinkommen.


Das stimmt so nicht. Banken machen auch Vollfinanzierungen, auch ohne 6stelliges Einkommen.
Allerdings sollte man die Nebenkosten wie Grunderwerbssteuer, Notar und Makler aus eigener Tasche zahlen können. Das sind bei 600k natürlich deutlich mehr als 30k, aber pauschal "geht nicht" stimmt nicht.
Wobei ich zur angefragten Idee 600k Haus bei den Rahmenbedingungen eher sagen würde blauäugig, das wird nix.


Wobei dann die Frage aufkommen würde, warum du so wenig Eigenkapital angespart hast.
>
>Kannst hier mal ja ein bisschen mit den Zahlen spielen!
>
>[https://www.baufi24.de/finanzierungsrechner/]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >