Thema:
Re:Worauf achten bei Immobilienkauf? flat
Autor: ChRoM
Datum:12.07.18 16:32
Antwort auf:Re:Worauf achten bei Immobilienkauf? von deltax

>Es ist nicht viel aber imo ist das auch nicht sehr wenig, zumal ich wirklich sehr geringe monatliche ausgaben habe bzw. ich ein sparsamer Mensch bin...

Für einen Single ist das Netto-Gehalt sensationell. Für einen Familienvater mit 2 Kindern und Frau in Karenz wird's aber schon eng, auch ohne Kredit am Bein. Lebensumstände ändern sich, das sollte man halt nicht vergessen.

Aktuell wollen die Banken nach meiner Erfahrung aktuell wieder mehr Eigenmittel sehen. 600k Investitionsvolumen (sind da die Kaufnebenkosten schon drin? Ne oder?) bei nur 30k Eigenmittel - glaube nicht, dass das durchgeht. 200k Eigenmittel sollten es bei der Kreditgröße schon sein.


< antworten >