Thema:
Re:Daran führt gar kein Weg vorbei flat
Autor: K!M
Datum:12.07.18 12:49
Antwort auf:Re:Daran führt gar kein Weg vorbei von suicuique

>>>>Wie willst du den drohenden Pflegesystemkollaps überstehen wenn nicht mit Ersatzdienstleistenden? Die Abschaffung der Wehrpflicht war immer dumm.
>>>
>>>Warste beim Bund?
>>
>>Oh, ad hominem Argument, das kann ja nur gut werden.
>
>Nein, eine Frage.
>Weil ich wissen will ob er alle Aspekte einer Wehrpflicht einschätzen kann. Und dazu gehört unter anderem auch selbst zu erfahren was eine Pflicht mit sich bringt. Für andere ne Pflicht zu fordern ist leicht.
>
>Ist ja nicht so als ob alle westlichen Gesellschaften auf Wehrpflicht setzen würden.


Was hat das mit dem Bund zu tun? Vielleicht hat er ja Ersatzdienst geleistet? Und als Bürger hat man neben Rechten eben auch Pflichten, auf die man sich ja einigen kann. So haben wir ja bereits einige Pflichten.


< antworten >