Thema:
Worauf achten bei Immobilienkauf? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.07.18 11:07
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

Es wird langsam Zeit für den Eigenheim...

Meine Intention ist es ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und eine Wohnung selber zu bewohnen. Idealerweise würden die Mieteinnahmen einen teil des Kredits übernehmen. Mir ist natürlich klar, dass man Rücklagen für nicht geplante Reparaturen bilden muss.
Ich habe mir  bereits den einen oder anderen Objekt ins Auge gefasst.
Eines der Objekte der mir super zusagt(im Raum Dortmund) kostet um die 600K... Eigenkapital liegt bei 30k...
Das Objekt hat 5 Wohneinheiten(bzw. eins davon ist ein vermietetes Gewerbeobjekt). eine Wohnnung würde ich selber beziehen bzw. zur Zeit wohnt der Eigentümer drin.
Ist Mieteinnahmen zur Zeit liegt bei 2100 Euro im Monat. Ich selber würde dann mindestens 1000 Euro im Monat dazu tun und hätte noch einen großzügigen Puffer für mich.

Zusammengefasst: die Mieteinnahmen in gesamter Höhe 2000 + 1000 Euro würde ich zum abzahlen nehmen und  Parallel dazu jeden Monat um die 500 Euro für die Reparaturen zurück legen...
Was hält Ihr von der Rechnung?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname