Thema:
Lieber noch zwei, drei Monate warten! flat
Autor: Kilian
Datum:10.07.18 17:59
Antwort auf:iPhone 8 / 8 Plus / X - Qual der Wahl von Mark_TE

Im Herbst kommen die neuen iPhone-Modelle auf den Markt - da würde ich an deiner Stelle lieber noch warten, alleine wegen der Kohle. Und eine bessere Kamera gab es bis jetzt noch mit jedem neuen Modell...

So mache ich das jedenfalls, denn ich brauche leider auch ein neues Gerät. Habe am Wochenende mein X beim Schlauchbootfahren auf der Isar verloren und überbrücke die Zeit bis Herbst jetzt mit diesem Schnäppchen, das es noch bis morgen bei Debitel gibt: [http://www.mobilcom-debitel.de/a/hw_preiskracher/]

285 Euro für ein iPhone 6 mit 32 GB sind ziemlich fair. 200 Euro sollten dafür im Herbst noch locker drin sein...

EDIT: Ach ja, zum X: Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist Face ID mindestens auf Augenhöhe mit Touch ID. Klar kann man dann nicht mehr blind sein Gerät entsperren, aber andere Dinge sind sehr viel besser integriert: Das Entsperren von geschützten Apps (bspw. Banking) geschieht unsichtbar und nahezu verzögerungsfrei, Nachrichten auf deinem Gerät sind nicht für jeden lesbar und die Entsperrung funktioniert auch bei nassen Pfoten noch.

Die Bedienung vom X ist intuitiv, schnörkellos und das größte Plus. Ich tue mich jedenfalls immer schwer, wenn ich ältere Geräte in der Hand habe und finde sie sperrig und umständlich.

Die Kamera ist top und schießt großartige Fotos. Der Unterschied zum 7er vom letzten Jahr war vergleichsweise groß, alleine der Portraitmodus... :)


< antworten >