Thema:
Re:Nicht die Zeitumstellung ist mein Problem... flat
Autor: token
Datum:09.07.18 16:42
Antwort auf:Re:Nicht die Zeitumstellung ist mein Problem... von FS

>>Aber Winterzeit ist für mich einfach nur deprimierend.
>
>Aber daran ändert das Uhr drehen recht wenig.
>
>Ende Dezember geht die Sonne erst um 8:30 Uhr auf. Ob die nun eine Stunde später aufgeht oder früher ändert nix, dass man um dunkeln zur Arbeit fährt. Am gleichen Tag geht die Sonne um 16:30 Uhr unter. Das heißt auch mit +/- eine Stunde, dass die Sonne wenn man wieder zu Hause ist bereits untergegangen ist oder bereits die Dämmerung eingesetzt hat.
>

Jo, nur ging es in dem Modell das ich im Sinn habe (und das niemals kommen wird) um eine Verschiebung von zwei Stunden im Vergleich zur gängigen Winterzeit.
Wobei auch schon eine Stunde meine persönliche Problematik abmildern würde.

>Die ganze Sommer/Winterzeitumstellung verkommt öfter so einer "ich mag meinen Breitengrad nicht, ich will Äquatorsonne" Beschwerde.

Ich denke die Menschen sind sich schon bewusst dass sie im Dezember nur 8 Stunden Tageslicht haben, und es hier nur darum geht, wann dieses bevorzugt stattfinden soll.


< antworten >