Thema:
Re:Done. Für Beibehaltung votiert. flat
Autor: Pezking
Datum:09.07.18 16:14
Antwort auf:Re:Done. Für Beibehaltung votiert. von K!M

>>>Ob es im Sommer nun um 22 oder 21 Uhr dunkel wird oder im Winter erst um 8 oder 9 Uhr die Sonne aufgeht statt um 4 oder 5 Uhr wie im Sommer ist doch echt egal.
>>
>>Nein, mir eben nicht.
>
>Aber warum? Es ist doch nur die Nummer auf der Uhr...


Nein. Ich habe es im Sommer abends lieber länger hell (es ist einfach nett, abends noch nach 21 Uhr im Hellen mit dem Hund einen Feldspaziergang machen zu können) und will morgens keinen noch früheren Sonnenaufgang. Ich schlafe auch so schon im Sommer schlecht genug im Vergleich zu dunkleren Jahreszeiten.

Und im Winter will ich möglichst nicht im Stockfinsteren aufstehen müssen. Das könnte ich fortan knicken, wenn im Winter die Sonne eine Stunde später als bisher aufgehen würde.

Mich stören die zwei Zeitumstellungstermine im Jahr nicht die Bohne und begrüße jeweils deren Auswirkungen. Jede Änderung wäre für mich daher ein Rückschritt. Eine permanente Winterzeit wäre aber definitiv noch viel schlimmer als ständige Sommerzeit.


< antworten >