Thema:
Nicht die Zeitumstellung ist mein Problem... flat
Autor: token
Datum:09.07.18 16:08
Antwort auf:Warum wollen alle die Sommerzeit? von Fred LaBosch

...sondern schlicht und ergreifend die Winterzeit. Die Umstellung selbst passiert halt zwei mal im Jahr und wirft einen etwas aus dem Rhythmus. Dieses aus dem Rhythmus werfen mach ich aber eh fast jedes Wochenende weil ich da deutlich später zu Bett gehe als unter Woche.
Aber Winterzeit ist für mich einfach nur deprimierend. Unter der Woche Tageslicht nur durch das Bürofenster, im Dunkeln losfahren, im Dunkeln heim fahren. Wenn es nach mir ginge würde ich gar die Zeitumstellung so belassen, nur halt statt im Winter die Uhren auf "Normalzeit" zu drehen, hier gar die Uhren um eine Stunde nach vorne stellen, statt zurück. Sommerzeit forever ist da immerhin ein guter Kompromiss. Es so zu lassen wie es ist, wäre immerhin okay. Sollte es auf eine Abschaffung hinauslaufen, dann aber Winterzeit forever geh ich mir wohl ein Auto kaufen. Jede Stimme die hier für dauerhafte Winterzeit plädiert beunruhigt mich!


< antworten >