Thema:
Re:Abseits v. IKEA bezahlbare & halbwegs schicke Möbel? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:08.07.18 20:24
Antwort auf:Abseits v. IKEA bezahlbare & halbwegs schicke Möbel? von peppi

Also wir haben unsere Einrichtung fast ausschließlich von Wolf-Möbel, aus der Kollektion Beach:
[https://www.wolf-moebel.de/web/de/moebel/beach]

Entdeckt im Möbelhaus. Dort auch 3 Teile gekauft und den Rest dann Online bestellt.
Der Preis Online entsprach dabei dem Möbelhaus-Angebot und war online auch inklusive Lieferung bis zum Aufstellort (im Gegensatz zum Möbelhaus, wo ich 90€ extra zahlen musste (angemessen bei dem Gewicht)).
Preise würde ich mal pauschal sagen, sind etwa das doppelte von Ikea. Dafür aber auch locker 5mal so gut.



Als Beispiel möchte ich mal unsere scheiß Ikea Kommode nennen. Wir haben auf Wunsch meiner Frau im Schlafzimmer diese Kack-Kommode:
[https://m2.ikea.com/de/de/p/hemnes-kommode-mit-8-schubladen-weiss-gebeizt-10239280/?cid=ps%7Cde%7Cno_cc_topic%7C4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM]
Preis 200€ und stabil war das scheiß Ding echt erst, als ich das letzte Stück Spanholz da rein geschraubt habe. Und ohne es komplett auseinander zu nehmen, bekomme ich das niemals heile auch nur aus dem Raum, denn es ist nur stabil, weil es an der Wand lehnt.

Zum Vergleich das Ding im Wohnzimmer:
[https://www.wolf-moebel.de/web/de/moebel/beach/9604]
Doppler Preis. Wird mich aber wohl überleben, sofern hier kein  Feuer ausbricht. Steht zudem wie ein Fels im der Brandung. Wiegt aber auch so viel, dass der nächste Umzug nur mit nem Unternehmen zu machen ist.


Beim Onlinekauf beachten: Die Kollektion heißt dann nicht mehr "Beach" sondern "Coast".


< antworten >