Thema:
Re:Dauerhaft Sommer oder Winterzeit? flat
Autor: Atlan
Datum:08.07.18 03:24
Antwort auf:Dauerhaft Sommer oder Winterzeit? von Optimus Prime

Kann man am letzten Punkt auf Seite drei doch auswählen:

*Falls die Zeitumstellung abgeschafft würde, welche Option würden Sie bevorzugen? Die Zeitumstellung abschaffen und stattdessen Folgendes einführen:
?
(x) ständige Sommerzeit (Uhren werden gegenüber der Winterzeit um eine Stunde vorgestellt)


Dann wird es im Sommer nicht schon unnötigerweise um drei Uhr morgens hell und nach hinten raus hat man eine Stunde mehr Tageslicht. Und im dunklen Winter spielts eh keine Rolle. Ganzjährige Sommerzeit ist somit die einzig vernünftige Wahl für Leute mit mehr als drei Gehirnzellen.

Werden die meisten Abstimmer aber nicht checken und demnächst haben wir daher dann das ganze Jahr über Winterzeit aka "Normalzeit", d.h. im Sommer wirds einfach nur 'ne Stunde eher dunkel. Genau deswegen gehören Volksabstimmungen verboten!!1


< antworten >