Thema:
Re:Abseits v. IKEA bezahlbare & halbwegs schicke Möbel? flat
Autor: Adema
Datum:06.07.18 16:19
Antwort auf:Abseits v. IKEA bezahlbare & halbwegs schicke Möbel? von peppi

>Bisher hab ich das Gefühl, dass alle anderen Möbel-Häuser, die günstiger sind bzw. ähnlich viel wollen, hässliche Sachen produzieren. Die, die heißen Scheiß hin stellen, wollen allerdings viel (!!!) mehr Kohle (ich hab Betten für 30k gesehen, Regal für 3k - wtf!?).
>

Ich hab nichts von Ketten, bis auf mein Sofa (massivum), das hab ich aber auch noch mit neuer Matratze, Rost und Kissen pimpen müssen, weil M & R vom Hersteller ne Frechheit waren.

Meine sonstigen Möbel hab ich von nem lokalen Schreiner, der altes Teakholzbestände aufkauft, diese von nem indonesischen Team dann zu Möbeln verarbeiten lässt. Sideboard, Schreibtisch und nen kleinen Schrank in seinem Lager gekauft, mein Bett selbst geplant und dann von ihm umsetzen lassen.

Ansonsten Kleinstmöbelläden, geografisch spezialisiert, aus Hausauflösungen, Echtholzmöbelläden.


< antworten >