Thema:
Re:Mitmachen: Öffentliche Online-Abstimmung der EU!! flat
Autor: makaimura
Datum:06.07.18 08:59
Antwort auf:Re:Mitmachen: Öffentliche Online-Abstimmung der EU!! von Kilian

Najo,

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Standard_World_Time_Zones.png]

Im Sommer nutzen wir die Zeitzone der osteuropäischen Länder, also wie die Ukraine oder wie Ägypten weiter im Süden - die meisten anderen Länder auch auch, so dass sich die das Schema einfach verschiebt. Wenn die EU jetzt auf "Immer-Sommerzeit" wechseln würde, würde das halt kaum mehr den Längengraden entsprechen. Immerhin kratzen wir in Deutschland ja schon eher am GMT+0 Längengrad als am +2er und Länder wie Spanien und Frankreich gehören eh eigentlich in die +0 Zone. Verschiebt man die in die +2 Zone haben wir (optische) Zustände wie in Russland.

Und was sollen bitte ZWEI STUNDEN Zeitverschiebung, wenn Du durch den Ärmelkanal schwimmst?


< antworten >