Thema:
Re:Schon ein wenig Clickbaity, wa... flat
Autor: K!M
Datum:05.07.18 16:39
Antwort auf:Re:Schon ein wenig Clickbaity, wa... von peppi

>>Der Ansturm auf die Neubaubuden wird ja im Artikel selbst insofern relativiert, dass es diesen Ansturm halt überall gibt, das Feature des geschlossenen Gemeinschaftsraums kann da gar nicht als Treiber herausgearbeitet werden, weil der dortige Wohnraum sehr begehrt ist, und somit die hohe Anfrage Usus ist, egal ob mit Zaunwächter oder ohne.
>
>Es geht um Luxus- und Eigentumswohnungen. Gibt es an vielen Orten, ja, das Feature der geschlossen Räume (außen!), der Mauern und Hecken, werden von sehr wenigen Klassen nachgefragt. Unten nicht, gä.


Genau das stimmt so auch nicht. Mauern, Hecken, Büsche oder Zäune sind in manchen Wohngebieten mehr als Gang und Gäbe. Von der Straße aus soll man nichts sehen, wer hat denn schon seinen Garten vor dem Haus? Hinten will man den Nachbarns am liebsten vom eigenen Garten aus nicht hören und sehen, also schirmt man sich ab. Städter wollen das auch, nur ist das in der Stadt teurer. Es auf die Luxuswohnungen abzuschieben ist da nur billig. Auch wenn man auf Platte wohnt, will man sich gerne einigeln.


< antworten >