Thema:
Re:Computerkurs flat
Autor: token
Datum:05.07.18 14:33
Antwort auf:Computerkurs von Joschi

Im Hinblick auf Computer mal einen PC gemeinsam auseinander und dann wieder zusammen geschraubt. Ich hab dann die einzelnen Komponenten erklärt, wie das Ding als Ganzes läuft und erläutert dass das vom grundsätzlichen Aufbau auch bei Smartphones oder Tablets ähnlich läuft.
Da wurden auch Fragen gestellt und schlussendlich musste sie nochmal in ihren eigenen Worten erklären was was ist, was was macht, und wie das Zusammenspiel ausschaut.
Ich fand es persönlich einfach etwas schade wie entfremdet und einfach heute alles ist, und dass da einfach kein Grundverständnis für die Dinge da ist die da täglich genutzt werden. Da ist es ja wie du sagst, für uns war das harte Schule, da hat man sich reingefuchst, weil man sich reinfuchsen musste. Joysticks wurden aufgeschraubt weil das Taschengeld fehlte, die MUSSTE man reparieren. Usw.

Jedenfalls ist das schon eine Weile her und ich war überrascht als sie mich zuletzt mal darauf angesprochen hat und den ganzen Krempel noch wusste. Hat offenbar was gebracht.

Darüberhinaus sehe ich aber keine Notwendigkeit sie da weiter zu pushen, hatte daran gedacht dass man mal paar einfache Progs schreibt und sie da etwas kreativ werden kann, aber sie macht im Kreativbereich schon genug. Das kann warten bis solche Dinge auch mal in der Schule kommen.

Für Zockerei gibt es iPad und Konsolen.


< antworten >