Thema:
Schon ein wenig Clickbaity, wa... flat
Autor: token
Datum:05.07.18 14:06
Antwort auf:Gated Communities in DE von peppi

Der Ansturm auf die Neubaubuden wird ja im Artikel selbst insofern relativiert, dass es diesen Ansturm halt überall gibt, das Feature des geschlossenen Gemeinschaftsraums kann da gar nicht als Treiber herausgearbeitet werden, weil der dortige Wohnraum sehr begehrt ist, und somit die hohe Anfrage Usus ist, egal ob mit Zaunwächter oder ohne.

Des weiteren, ich verstehe unter einer Gated Community ein Viertel mit Mauern. Und nicht einen normalen Wohnkomplex mit einem geschlossenen Gemeinschaftsraum. Dieses Format ist so ungewöhnlich nicht, nur nennt man das im allgemeinen nicht Gated Community sondern Innenhof. Und einen feschen Innenhof der Freizeittauglich ist für die Allgemeinheit auszugrenzen ist äußerst sinnhaft und absolut verständlich, oder findest du es auch verwunderlich dass Eigenheimbesitzer ihren Garten nicht der Allgemeinheit zugänglich machen?

Ich sehe insofern weder inwiefern hier von "Gated Communities in DE" gesprochen werden kann, noch erkenne ich da Indizien für einen solchen Trend.


< antworten >