Thema:
Gated Communities in DE flat
Autor: peppi
Datum:05.07.18 13:24
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

Dachte ja immer, pah, das ist verrückt, das kommt hier nie an. Wenn ich mir die Neubebauung in und um F herum anschaue - ne, doch nicht, viele wollen das offensichtlich.

[http://www.fr.de/frankfurt/wohnen/frankfurt-ansturm-auf-luxusquartier-im-nordend-a-1538052]

Das Immobilienunternehmen wirbt im Internet mit dem „historischen Charme“ des alten Krankenhausgeländes, zugleich aber mit „modernstem Komfort“. Und es lässt keinen Zweifel daran, dass das neue Wohnviertel sich von der Umgebung abgrenzt: „Das Gelände ist von einem schützenden Zaun umgrenzt, so dass sie im Innenhof ungestört sind und in Ruhe verweilen können.“ Zur Ausstattung gehören Loggien und Terrassen, es gibt „großzügige Raumhöhen“ von teilweise über vier Meter. Außerdem   Eingangstore und eine Hecke von etwa 1,80 Meter Höhe.

Klaro: die High-Performer wollen ihren Weißwein auch mal trinken, ohne daran denken zu müssen, dass die Kids mit irgendwelchem Gesocks in Kontakt kommen könnten.

An all diesen neuen Häusern bzw. um sie herum sind Zäune, Schranken, Mauern, Kartenlesegeräte usw. Ist schon krass, was dieser Sicherheits-Diskurs für Entwicklungen mit sich bringt.


< antworten >