Thema:
Re:Rahmenbruch - Carbon flat
Autor: Melanie
Datum:04.07.18 19:50
Antwort auf:Rahmenbruch - Carbon von Pfombo

>Hab hier vor Ewigkeiten was von nem knacksenden Tretlager geschrieben, und weil ich so faul war, hab ich das Problem bis vor Kurzem liegen lassen, Fahrrad stand im Keller. Jetzt wollt ich das Problem wieder in Angriff nehmen.
>
>In der Werkstatt hieß es: Rahmenbruch. Scheiße. Ich hatte das schon befürchtet, als ich das Fahrrad sauber gemacht hab. Da hab ich nämlich schon bemerkt, dass ich mit gewissem Kraftaufwand die Kurbeln so bewegen konnte, dass sich etwas Spiel bemerkbar macht. Jetzt hab ich die Bestätigung.
>
>Der Hersteller bietet zwar innerhalb von 5 Jahren einen Austausch des Rahmens zum ermäßigten Preis an, allerdings sind die bei mir abgelaufen. Ich frag halt morgen noch mal dort, wo ich das Rad gekauft hab (war heute in ner anderen Werkstatt), mal sehen was die sagen.
>
>Aber was für Optionen hätte ich? Kann man sowas reparieren lassen? Den selben Rahmen werd ich sicher nich mehr finden, is von 2013. Kennt sich damit wer aus? Steppenwolf vielleicht? Ach scheiße, nervt mich grad voll...


Du kannst das reparieren lassen, aber such Dir da keinen Pfuscher aus. Ich weiß auch nicht, ob sich das preislich lohnt. Mir persönlich waere das zu heikel, ich wuerde doch eher ein neues Fahrrad kaufen.

Melanie


< antworten >