Thema:
das ist Clickbait in Reinkultur... flat
Autor: Rocco
Datum:04.07.18 11:04
Antwort auf:Ist schon ziemlich clickbait-y, oder? von membran

Wollte gestern schon antworten, aber kam nicht dazu.

Prinzipiell ist das System OAuth2, welches ein populärer Standard ist und voraussichtlich auch in der kommenden Maniac-API genutzt wird, eines der besten Erfindungen im Netz. Nutzer können Teile ihrer Daten in anderen Apps verwenden ohne ihren Login/Passwort Dritten preiszugeben. Tatsächlich erteilt man also als Nutzer nur eine Erlaubnis für den Zugriff über eine Dritt-Anwendung in einem eingegrenzten Rahmen.

Ist wie in der Ehe, Prüfe wer sich ewig bindet. Wenn ich den Zugriff auf alle meine Emails einer Drittanwendung zur Verfügung stelle, dann sollte das ja einen Sinn in deren App haben. Wenn dieser Sinn unklar ist, sollte man in deren Datenschutzerklärung mal reinschauen oder es sein lassen.

Greets
Rocco


< antworten >