Thema:
Re:+1 - hab das noch nachgeschaut, wahrlich der Hammer flat
Autor: dixip
Datum:03.07.18 20:08
Antwort auf:Re:+1 - hab das noch nachgeschaut, wahrlich der Hammer von Xtant

>Der Gag ist ja: Wir *haben* doch swechs Autos, die quasi auf einem Level fahren.

Genau.
Aber die können halt innerhalb eines Rennens nur im Abstand von 1-2 Sek. hintereinander herfahren, sonst gehen die Reifen kaputt, oder die Batterie ist leer, oder der Abtrieb reicht eh nicht.....


>Die (großen) Teams sind einfach nicht Willens, zugunsten des Sports auch nur auf minimalste Weise bei den persönlichen Befindlichkeiten zurückzustecken.

wobei das ja immer Aufgabe des Regelements sein sollte, spannenden Sport zu bieten. F1 ist da ein schwieriges Thema.


>Dagegen bei der MotoGP: ists irgendwo nicht völlig egal (Herstellern, den betreffenden Fahrern und Fans natürlich nicht gaaanz ;-), ob ein Dovi oder Rossi nun dritter oder Fünfter geworden ist? Weiß das überhaupt noch jemand?
>
>Die MotoGP hat da tatsächlich eine gewisse andere Ebene erreicht. Billig ist sie ja auch nicht, und z.b. Aprilia und Suzuki wären normalerweise längst wieder weg. Aber die wollen es unbedingt in DIESER Serie schaffen, da sind die geil drauf.


yup, es wirkt halt nicht ganz so marketinggetrieben wie die F1. Wenn man sieht wie teamintern dort gefahren wird, das funktioniert in der F1 auch nicht.
Und einige Fahrer dort (insbesondere Rossi) stehen halt dann echt über allem, also auch über einem Hersteller wie Honda oder Yamaha. Der kann sich halt etwas erlauben. Hamilton und Vettel (und Alonso) haben nur FAST so einen Status, im Zweifel würden die dann doch eher aus dem Team fliegen, wenn die jetzt sehr über Ferrari/Mercedes herziehen würden.


< antworten >