Thema:
Re:+1 - hab das noch nachgeschaut, wahrlich der Hammer flat
Autor: Xtant
Datum:03.07.18 20:01
Antwort auf:+1 - hab das noch nachgeschaut, wahrlich der Hammer von dixip

Der Gag ist ja: Wir *haben* doch swechs Autos, die quasi auf einem Level fahren. Bzw. sich das von Rennen zu Rennen auch immer wieder mal leicht verschiebt. Ideale Voraussetzungen also. Und mit etwas weniger Bottas-Pech, eionemnicht ganz so Rambo-mäßigem Verstappen undeinem minimal weniger schlafmützigen Kimi könnte das auch ein klasse Sechskampf um die WM sein.

Nur: das alles hilft bei den einzelnen Rennen nix. Gründe sinds derer viele. Für mich lässt sich vieles aber auf eines runterbrechen: Die (großen) Teams sind einfach nicht Willens, zugunsten des Sports auch nur auf minimalste Weise bei den persönlichen Befindlichkeiten zurückzustecken.  Das ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Dagegen bei der MotoGP: ists irgendwo nicht völlig egal (Herstellern, den betreffenden Fahrern und Fans natürlich nicht gaaanz ;-), ob ein Dovi oder Rossi nun dritter oder Fünfter geworden ist? Weiß das überhaupt noch jemand?

Die MotoGP hat da tatsächlich eine gewisse andere Ebene erreicht. Billig ist sie ja auch nicht, und z.b. Aprilia und Suzuki wären normalerweise längst wieder weg. Aber die wollen es unbedingt in DIESER Serie schaffen, da sind die geil drauf.


< antworten >