Thema:
Re:Drittfirmen können Googles GMail auslesen... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.07.18 19:35
Antwort auf:Drittfirmen können Googles GMail auslesen... von Kilian

>Mal wieder ein Kracher aus dem Hause Google...
>
>[http://www.golem.de/news/datenschutz-drittfirmen-lesen-massenweise-gmail-postfaecher-1807-135289.html]
>
>User müssen zwar vorher ihre Einwilligung dazu geben, aber das klingt unproblematischer als es ist. Denn oft werden Einwilligungen hierzu „versteckt“ abgegeben, wenn man die Nutzungsbedingungen von bspw. Erinnerungs-Tools oder Zeitplanern bestimmter Drittanbieter akzeptiert.
>
>So kommt‘s, dass es mittlerweile Firmen zur Auswertung und Vermarktung der Email-Inhalte gibt, die täglich Hunderte Millionen Emails verarbeiten und / oder ihren Mitarbeitern Zugriff auf fremde Konten geben. O_o
>
>gesendet mit m!client für iOS



Das ist bei Google Mail doch seit dem Start bekannt. Es ist halt einfach so, wenn du nichts für einen Dienst bezahlst, dann bist du die Bezahlung. Google verdient mit Werbung. Dazu müssen sie die Daten, die sie haben, verschachern. Deshalb rät aber schon seit einem Jahrzehnt jede seriöse Seite, ein eigenes Postfach zu haben und eben nicht auf Freemailer zu setzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname