Thema:
Re:USA 2019 flat
Autor: Doc Ower
Datum:30.06.18 20:39
Antwort auf:USA 2019 von Fieldy

Ich habe schon beide Touren gemacht. Florida ist ok, hat aber meiner Meinung nach handfeste Nachteile

- Es ist noch mehr auf Tourismus fokussiert als Kalifornien
- Du hast eine ganze Menge unfreundlicher Exilkubaner, grad in der Serviceindustrie - viel krasser als in Kalifornien
- Die Tour die Keys runter ist echt cool, aber ansonsten ist Florida wenig abwechslungsreich.  Es ist ein sehr flaches Land, und willst du was anderes sehen, musst du echt weit fahren. Ein Trip nach Louisiana könnte noch ganz nett sein, aber da bist mehrere Tage unterwegs

Kalifornien hat die größere Möglichkeit, schöne Dinge zu sehen, grad der Trip nach Nevada ist ganz cool, oder auch runter zum Grand Canyon oder bis nach Utah ins Monument Valley. Es ist sehr abwechslungsreich und es gibt immer was anderes zu sehen. Vom Meerblick am Highway 1 über die Wälder in den Nationalparks, bis hin zu Wüsten oder endlosen Orangenbaumplantagen, es ist wirklich herrlich.

In Kalifornien war ich jetzt 3x, Florida 2x.

Tipps für Florida: Tampa Bay (aber fahr nicht aus versehen in die Militärbasis, das hat uns mehrere Stunden incl. Totalcheck eines Special Agents eingebrockt), Cape Canaveral, Keys, Universal Studios Orlando, Miami Beach, Everglades mit Hovercrafttour.

Tipps für Cali und Umgebung: Universal Studios Los Angeles, Hollywood (hier kannst tolle Ferienwohnungen mieten), San Francisco, LA observatory, San Diego, Hoover Dam, Helitour übern Gran Canyon, Rafting Tour im Black Canyon, Highway 1, die hügelige Straße zwischen San Francisco und Las Vegas, Las Vegas selbst (Aria Hotel, Sky Suite! Der Hammer!), Cirque Du Soleil in Vegas, Dungeons San Francisco, San Diego Gaslight District


< antworten >