Thema:
Re:USA erwägen Truppenrückzug aus Deutschland ... flat
Autor: FS
Datum:30.06.18 10:40
Antwort auf:Re:USA erwägen Truppenrückzug aus Deutschland ... von BOBELE

>>Das lässt viele bis heute denken, dass Russland in der Tat Welteroberungspläne hat.
>
>Das klingt, als hieltest Du das für völlig ausgeschlossen. Ist eine solche Sicht der Dinge denn fundierter belegbar als die „Der Ivan kommt“ Variante?


Weil es keine Ideologie mehr gibt die verbreitet werden soll. Der Kommunismus hatte in der Tat den Plan die ganze Welt zu "reformieren" und zu Kommunisten zu machen. So wie ISIS Anhänge vom globalen Kalifat träumen.

Das Russland von heute hat doch keine Ideologie mehr. Putin dürfte auch klar sein, dass er nur mit einem Weltkrieg der auch sein Land vernichten würde Westeuropa erobern könnte. Selbst ein Trump USA würde kein russisch kontrolliertes Westeuropa und UK zulassen. Aus der Sicht von Putin ist da also kein Vorteil. Den Westen schwächen und sich daran wirtschaftlich bereichern - sicher. Weltkrieg? Halte ich für Unsinn.


< antworten >