Thema:
Re:MTL Verdampfer mit Fertigcoils gesucht flat
Autor: token
Datum:30.06.18 09:18
Antwort auf:Re:MTL Verdampfer mit Fertigcoils gesucht von Buttplug

>Ich bin kein Raucher und Dampfe rein aus Spaß an der Freude. Einfach abends zum entspannen, statt zu essen.
>Ich brauche mir da keine Unmengen von Dampf direkt in die Lunge kloppen und der Geschmack kommt mir bei MTL halt besser rüber.
>Auf basteln mit Watte und Drähten habe ich einfach keinen Bock. Klar gibt es 100 Argumente dafür, aber ich möchte keine Wissenschaft daraus machen und mir noch irgendwelche Drähte und Watte besorgen, das irgenwie zusammen fummeln. Dann tausche ich lieber den coil komplett und fertig.
>Bei Preisen von 2-3 Euro für einen Coil und meinem Nutzungsverhalten fällt das finanziell nicht ins gewicht.


Hmm, ich bin ja ausgewiesener MTL-Verfechter, allerdings gehe ich dabei immer vom Szenario Raucher aus, und denke da auch an Umstieg vom Rauchen zum Dampfen und woran es oft scheitert.
Du als reiner Geschmacksdampfer (dass es sowas überhaupt gibt) schlägst da aber echt in eine ganz eigene Kerbe.
Wenn ich sehe warum du dampfst klingt das für mich eher nach einem Shisha-Profil, also DTL, wenn eh @home dann vielleicht gar ein Tröpfler, und bei wechselnden Geschmäckern dann vielleicht tatsächlich ein Selbstwickler wegen schnellem Wattewechsel.

Da du offenbar 0mg Nikotin dampfst hast du typische Anfängerprobs mit DTL in dem Bereich nicht. Und viel mehr Dampf heißt eben auch geschmacklich besser ausgeprägtes Aroma. Und mit den dicken Wolken halt der typische Wasserpfeifen-Fun wo du wie ein Drache das ganze Zimmer vollpusten kannst.

Also der Geschmack kommt bei MTL nicht besser, es gilt, mehr Dampf=mehr Geschmack. Es kann durchaus sein dass ein spezielles Liq im MTL besser schmeckt und DTL aromatisch überdreht, aber das hängt davon ab wie das Aroma im Liq dosiert ist. Sollte es dir allerdings nicht in die Tüte kommen auf Lunge zu ziehen kannst du das ganze Geschreibsel vergessen, du brauchst Lunge für DTL, so viel kriegst du nicht in die Backen als dass das sinnhaft wäre.

Sofern du bei MTL bleibst brauchst du dir hinsichtlich Akkuträger keinen Kopf zu machen. Da kannst du alles kaufen, einzig auf einstellbare Wattzahl musst du achten. Da kannst du einen Dampfladen ansteuern und nach komplett oberflächlichen Kriterien entscheiden, das technische Anforderungsprofil von MTL ist pillepalle, den ganzen Techkrempel braucht es für andere Dinge. Einstellbare Wattzahl und gut ist, wenn das gegeben ist kannst du dann auch nach Passform oder Farbe entscheiden ;)


< antworten >