Thema:
Re:Das stirbt einen langsamen, schmerzhaften Tod flat
Autor: Froschi
Datum:29.06.18 09:10
Antwort auf:Re:Das stirbt einen langsamen, schmerzhaften Tod von suicuique

>Naja da wird aber auch viel Schindluder getrieben dort.
>Ein Hubschraubereinsatz in diesen zeitlichen Dimensionen KANN nicht 47.000 $ kosten.
>Genauso wenig wie Standardeingriffe nicht bis zu 100.000 $ kosten können die dort zuweilen in Rechnung gestellt werden.


Es wird alles zusammengerechnet - und damit meine ich wirklich ALLES. Und dann draufgehauen, was draufhaubar ist. Ein persönliches Beispiel: Beim Florida-Urlaub vor einigen Jahren habe ich mir durch eigene Blödheit einen mitteltiefen Cut zwischen zwei Zehen zugezogen. Bin da also in die Klinik gefahren, die Wunder wurde untersucht, gesäubert, zugemacht, ich habe sicherheitshalber noch eine Tetanusimpfung bekommen. Hat alles in allem keine zehn Minuten gedauert, ein totaler Simpelsteingriff.

Rechnung: 1200 Dollar. Die wir natürlich selbst zahlen mussten - auch wenn sie unsere Auslandskrankenversicherung im Nachhinein übernahm.

Tja. 1200 Dollar! Für ein bisschen Gucken, Auspinseln, Pflasterdraufmachen, Spritze setzen. Aber hey - Obamacare ist Kommunismus!


< antworten >