Thema:
Re:DHL stellt nicht in Packstation zu flat
Autor: Xtant
Datum:28.06.18 19:45
Antwort auf:DHL stellt nicht in Packstation zu von Bandit


>DHL selbst ist hilflos und behauptet steif und fest, sie sehen nicht mehr als ich in meinem Tracking Status.

Was auch richtig ist, weil es nun mal eben der aktuelle Status IST.

>Wie kann das sein? Wie kann es sein, das DHL keine Kontrolle über die Zusteller bzw. das zuständige DHL Depot hat und mal checkt, ob der Fahrer das Paket einfach nicht eingecheckt hat oder die Sendung noch gar nicht soweit ist und der Status einfach falsch ist.

Really? Nach zwei Tagen?

>Als Empfänger ist man da doch komplett verloren.

Öhm. Bisserl weit vorgewagt für einen quasi-Hermes-Mann. scnr. ;)

Hatte ich die Woche aber auch. Zwei Kundinnen haben sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über genau das beschwert. Leider konnte mit der Laufzeitbeschwerde selbst ich als betroffener Zusteller nix anfangen, weil mir kein Fehler oder eine sonstige Unregelmäßigkeit bewusst gewesen wäre.

Letztendlich erwies sich dannmeine Vermutung als korrekt: Beide Pakete waren vom gleichen Tag, für die Packstation viel zu groß (es waren beides Frauen-Klamotten-Pakete!) und wurden ordnungsgemäß in die Filiale umgeleitet. Aus irgendeinem Grund wurde die Umleitung/Übergabe an die Filiale aber datentechnisch nicht weitergegeben.

Ist IMO auch in deinem Fall die wahrscheinlichste Variante.


< antworten >