Thema:
Re:Mein Tipp... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.06.18 17:37
Antwort auf:Re:Mein Tipp... von Phil Gates

>>>... fange eben erst klein an. Ich habe auch mit einem kleinen Haus angefangen, weit entfernt von der Stadt in der ich leben wollte. Und über die Jahre wurde es einfacher. Miete zahlen ist immer Scheiße. Spare einfach Geld indem du  dir ewas günstigeres etwas abgelegter kaufst. Und nach und nach wird der Traum von der Wohnung in Insbruck wahr. Ich weiß: 400 bis 500k klingen viel. Sind aber beim aktuellen Zinssatz gerade mal ca. 3000 Euro Abzahlung pro Monat bei Vollfinanzierung. Ich weiß wie krass gerade mal "3000 Euro" klingt. Aber ein kleines Haus mit zwei drei Wohnungen. Das sind schon mal 1500 Euro und vielleicht später noch die eine oder andere Wohnung verkauft. Der Schlüssel sind Schulden in Relation mit deckenden sicheren Abzahlungsmieten und guten Renditen. Meine Formel: Maximal 85.000 Euro für ca. 500 Euro Kaltmiete.
>>>
>>>Niemals Miete zahlen. Never. Ever.
>>
>>Für einen gutverdienenden Single mag das stimmen.
>
>Gerade dann ist mieten eigentlich viel praktischer, denn wenn man was kauft, und dann läuft einem die zukünftige Ehefrau über den Weg, steht man da mit ner 50qm Wohnung und ist recht unflexibel.


Ja, ich bezog mich mehr auf die 3000 Euro pro Monat. Was bei Wohneigentum auch gern vergessen wird sind Grundsteuer, ab einem gewissen Alter lauter Reparaturen, Kosten für Straßenerneuerung, nervige Nachbarn, die man dauerhaft ertragen muss, ... Miete hat schon was für sich.

>Im Übrigen dachte ich beim ersten Lesen von Rikkimarus Beitrag "WTF, wer post denn hier so rum?" - Und dann fiel mir der Wichtelthread wieder ein.

Wir haben doch alle ein Monatseinkommen von 6000 netto. Darunter ist man doch arm. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname