Thema:
Re:Mein Tipp... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:28.06.18 10:02
Antwort auf:Re:Mein Tipp... von chifan

>> Meine Formel: Maximal 85.000 Euro für ca. 500 Euro Kaltmiete.
>>
>
>Aber das ist doch utopisch. Wo soll es das geben? Das entspräche nur 14 Jahreskaltmieten. Vor Jahren hat man noch von 24 Jahreskaltmieten als gutem Indikator gesprochen. Vieles was dir aktuell angeboten wird, liegt deutlich darüber bei 33-35 Jahreskaltmieten. Um deine 500 EUR Kaltmiete zu bekommen bist du eher bei 200.000 EUR Kaufpreis.


Das gab es hier bei uns eine ganze Weile lang. Ich finde immer noch so Objekte regelmäßig, zugegeben seit 1-2 Jahren sehr viel schwieriger, aber ich habe zwischen 2013 und 2017, nicht nur ein dutzend Dinger in dieser Kategorie über Vollfinanzierung gekauft. Und ja: Die Schulden sind sehr hoch. Und trotzdem smile ich innerlich sehr ;)


< antworten >