Thema:
Re:Mein Tipp... flat
Autor: MattR
Datum:28.06.18 08:36
Antwort auf:Re:Mein Tipp... von _bla_

>>Ich weiß: 400 bis 500k klingen viel. Sind aber beim aktuellen Zinssatz gerade mal ca. 3000 Euro Abzahlung pro Monat bei Vollfinanzierung. Ich weiß wie krass gerade mal "3000 Euro" klingt. Aber ein kleines Haus mit zwei drei Wohnungen. Das sind schon mal 1500 Euro und vielleicht später noch die eine oder andere Wohnung verkauft.
>
>Hier fehlen irgendwie Sätze oder Worte. Mir ist unklar, was genau du vorschlägst. Er soll nicht die 400k Wohnung kaufen, sondern stattdessen fürs gleiche Geld ein Haus mit 2 bis 3 Wohnungen in  schlechterer Lage und mit 1500 Euro Mieteinnahmen den Kredit bedienen?
>
>> Der Schlüssel sind Schulden in Relation mit deckenden sicheren Abzahlungsmieten und guten Renditen. Meine Formel: Maximal 85.000 Euro für ca. 500 Euro Kaltmiete.
>
>Deshalb ist doch aber gerade das gepostete Angebot krass: Für eine 60 qm Wohnung gibt es keine 2300 Euro Kaltmiete.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das die Kaufpreise in den Metropolen den Mieten enteilt sind ist schon seit längerem so, da könnte man jetzt verschiedene Rückschlüsse ziehen:

1. Die Mieten müssen nachziehen sonst vermietet niemand mehr
2. Man kauft primär nur noch zum selbstbezug und der persönliche Nutzen überwiegt -> auch dann wird weniger vermietet
3. Man hofft auf weiter steigende Preise und will die Wohnung in ein paar Jahren wieder abstossen
4. Es bildet sich eine Blase


< antworten >